Wenn Ihnen das ausgewählte Objekt, der Preis und der Reisetermin zusagen, können Sie Ihre Reise sofort online buchen.
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus, im Einzelnen:
Sollten Sie Hilfe bei der Eingabe Ihrer Online-Buchung benötigen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter montags bis sonntags von 08:00–22:00 Uhr unter 089 23 11 000 (aus Österreich 0720 90 23 23, aus dem übrigen Ausland +49 89 23 11 000) zur Verfügung.
Selbstverständlich können Sie Ihre Reise bei I.D. Riva Tours auch telefonisch buchen. Sie erreichen die freundlichen Mitarbeiter unserer Reservierungszentrale unter 089 23 11 000 (aus Österreich 0720 90 23 23, aus dem übrigen Ausland +49 89 23 11 000), montags bis sonntags von 08:00–22:00 Uhr. Bei einer telefonischen Buchung benötigen wir von Ihnen dieselben Daten wie oben unter »Online-Buchung« beschrieben. Darüber hinaus können Sie wählen, ob Sie die Reisebestätigung/Rechnung (bei Pauschalreisen inkl. Sicherungsschein) per E-Mail oder auf dem Postweg erhalten möchten.
Innerhalb weniger Minuten nach erfolgter Online-Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung für Ihre Buchung. Bitte geben Sie bei eventuellen Rückfragen stets Ihre 6-stellige Buchungsnummer (bzw. Rechnungs- oder Vorgangsnummer) an, die Sie mit der Eingangsbestätigung erhalten haben. Die ausführliche Buchungsbestätigung/Rechnung (bei Pauschalreisen inkl. Sicherungsschein – Insolvenzversicherung gemäß § 651r und § 651t BGB) und den gesetzlich vorgeschriebenen Informationen erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag per E-Mail.
Mit Zugang unserer Reisebestätigung/Rechnung (bei Pauschalreisen inkl. Sicherungsschein – Insolvenzversicherung gemäß § 651r und § 641t BGB) ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises (25% bei Charter von Schiffen) zu leisten. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reiseantritt fällig. Bei kurzfristigen Buchungen ab 30 Tage vor Reiseantritt ist der gesamte Reisepreis unverzüglich nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung zu zahlen.
Etwa drei Wochen vor Reiseantritt − jedoch erst nach vollständiger Zahlung des Reisepreises − senden wir Ihnen die Reiseunterlagen per E-Mail zu. Die Reiseunterlagen bestehen aus dem Voucher für die gebuchte Unterkunft und wichtigen Informationen zu Ihrer Reise.
Sollten Sie wider Erwarten bis sieben (7) Tage vor Reiseantritt keine Reiseunterlagen von uns erhalten haben, bitten wir Sie, uns umgehend telefonisch unter 089 23 11 000 (aus Österreich 0720 90 23 23, aus dem übrigen Ausland +49 89 23 11 000) zu benachrichtigen, damit wir Ihnen die Reiseunterlagen per E-Mail zusenden können.
Es kann vorkommen, dass das Objekt, für das Sie sich entschieden haben, nicht mehr verfügbar ist, da unser Kontingent bereits ausgebucht oder aufgrund der Kurzfristigkeit verfallen ist. In diesem Fall besteht häufig die Möglichkeit, für Sie eine verbindliche Buchungsanfrage im Zielgebiet zu starten. Anfrage bedeutet, dass wir speziell für Sie beim gewünschten Objekt anfragen, ob ein (weiteres) Zimmer oder Appartement zu den bestehenden Konditionen zur Verfügung gestellt werden kann. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 1 bis 3 Werktage. Eine Buchungsanfrage ist stets verbindlich und kann von uns nur durch ausdrücklichen Buchungsauftrag Ihrerseits gestartet werden. Wenn Sie Interesse haben und wir für Sie eine verbindliche Anfrage starten dürfen, tragen Sie bitte Ihre persönlichen Daten (siehe »Online-Buchung«) ein und klicken anschließend auf »bitte verbindlich anfragen«.